Patrick Wudtke

Patrick Wudtke, 1989 geboren, studierte nach seinem Abitur von 2009 bis 2013 Schauspiel an der HMT Leipzig. 2012 nahm er am internationalen Schauspieltreffen „Istropolitana“ in Bratislava teil und wurde dort für seine Schauspielleistung ausgezeichnet. Während seines Studiums spielte er in „Waisen“ von Dennis Kelly und „Die lustigen Weiber von Windsor“ von William Shakespeare sowie beim Liederabend „Weltall-Erde-Mensch-wie-stolz-das-klingt“ von Peter Dehler und John R. Carlson am Neuen Theater Halle mit. Nach dem Studium führte ihn sein erstes Engagement an das Anhaltische Theater Dessau, wo er unter anderem in den Stücken „Ein Sommernachtstraum“ in der Rolle des Demetrius und als Harry Frommermann in „Comedian Harmonists“ auf der Bühne stand. Ab der Spielzeit 2016/2017 ist er festes Mitglied im Schauspielensemble des Theaters Baden-Baden.

ZU SEHEN IN:
ANATEVKA >>
DER TOLLE TAG ODER FIGAROS HOCHZEIT >>
KINDER DER SONNE >>
Wudtke, Patrick